Praxis Buchen

  1. Home
  2. /
  3. Standorte
  4. /
  5. Augenarztpraxis Buchen

Im Sommer 2019 wurde die Praxis in der Wilhelmstraße 25 von Dr. Paul Uihlein an Dr. Berret übergeben. Dr. Uihlein gründete die Praxis erst 2017, nachdem er zuvor bereits mehrere Jahrzehnte erfolgreich in seiner vorherigen Praxis in der Hochstadtstraße 36 tätig war.

Unsere Praxis in der Wilhelmstraße hat Dr. Uihlein mithilfe seiner Mitarbeiterinnen liebe- sowie kunstvoll eingerichtet. Nach der Praxisübergabe an Dr. Berret kümmerte sich Dr. Uihlein, als ärztlicher Leiter des Standorts Buchen, weiterhin leidenschaftlich und kompetent um seine Patienten. Leider ist er im September 2020 allzu früh verstorben. Wir sind sehr dankbar für die wunderbare Zusammenarbeit und werden sein Andenken bewahren, indem wir unsere Arbeit in seinem Sinne fortführen.

Inzwischen wird die Praxis von den Fachärzten Fadime Cigdem Örnek und Dr. med. Jochen Wittibschläger betreut, die seit kurzem von einer Assistenzärztin unterstützt werden. Neben einem umfassenden augenärztlichen Behandlungs- und Leistungsangebot können wir unseren kleinen und großen Patienten in Buchen außerdem auch eine Sehschule bei einer Orthoptistin anbieten.

Mit einem Aufzug ist die Praxis barrierefrei zu erreichen. Direkt unter der Praxis im selben Gebäude befindet sich eine Apotheke. Außerdem gibt es sehr gute Parkmöglichkeiten auf dem großen Parkplatz („Musterplatz“) unmittelbar vor dem Gebäude.

Dr. Berret & Kollegen, Ihr Augenarzt in Buchen

Tür zum Behandlungszimmer der Sehschule in Buchen

Sprechzimmer Sehschule

Anmeldung der Praxis in der Wilhelmstrasse 25 | Ihr Augenarzt in Buchen

Anmeldung in der Praxis Buchen

Kontakt

Dr. Berret & Kollegen - Ihr Augenarzt in Buchen

Standort:

Wilhelmstraße 25
74722 Buchen

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag
08.00 – 12.00
14.00 – 17.00

Das bietet Ihnen der Standort Buchen

Besonderheiten in dieser Praxis

Barrierefreiheit: Unsere Praxis ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar.

Gute Parkmöglichkeiten: Vor dem Praxisgebäude gibt es einen großen Parkplatz.

Sehschule: Für Jung und Alt haben wir an diesem Standort eine Sehschule. Hier werden Patienten mit Augenbewegungsstörungen untersucht und behandelt.

Optische Kohärenztomographie: Zur präzisen Untersuchung der Netzhautschichten und frühzeitigen Erkennung von Netzhauterkrankungen bieten wir die Untersuchung mit dem OCT an.

Aus dem Blog