Moderne Technologien

3. Leistungen

Wir bieten unseren Patienten das gesamte Leistungsspektrum der modernen Augenheilkunde, von der Diagnose über medikamentöse Therapien bis hin zu ambulanten Augenoperationen.

Unsere Aufgabe, Augenerkrankungen frühzeitig zu erkennen und vorzubeugen, sowie die Sehkraft zu erhalten, nehmen wir sehr ernst. Diagnostik- und Behandlungsgeräte der neuesten Generation unterstützen uns dabei.

Eine Mitarbeiterin tropft einem Patienten Augentropfen
Dr Berret im Operationssaal beim Excimer Laser

Diagnostik

Bei den häufigsten schwerwiegenden Erkrankungen des Augenhintergrundes ist im Anfangsstadium eine Dickenveränderung der mehrschichtigen Netzhaut messbar.

Operationen

Heute sind OPs wesentlich schonender als noch vor einigen Jahren, denn über 90% der Operationen können ambulant – ohne Übernachtung in einer Klinik – durchgeführt werden.

Anti Aging

Um so jung auszusehen wie man sich fühlt, gibt es heute eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wir bieten folgende Verfahren an:

ALLES FÜR IHRE AUGEN

Umfangreich versorgt

Um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, führen wir zusätzlich zur kassenärztlichen Versorgung unter anderem folgende Untersuchungen und Behandlungen durch:

• Vorsorgeuntersuchungen, z.B. Glaukomvorsorge, Netzhautkontrolle bei Kurzsichtigkeit und allen Formen der Makuladegeneration
  • Gutachterliche Untersuchungen
  • Hornhaut-Pachymetrie (Hornhaut-Dickenmessung)
  • Hornhaut-Endothelmikroskopie (Zellzahl und Morphometrie)
  • Hornhaut-Topographie
  • Fotodokumentation des Sehnervs und der Netzhaut
  • Fluoreszenzangiografie zur Diagnostik der Altersbedingten Makuladegeneration, sowie zur Diagnostik von Gefäßerkrankungen des Auges (z.B. Gefäßverschlüssen) oder auch zur Diagnostik von diabetischen Netzhauterkrankungen