Medizinische Eingriffe

3. Operationen

In vielen Fällen kann die Sehkraft mit herkömmlichen Mitteln wie Brille, Kontaktlinsen oder Medikamenten erhalten werden. Bei manchen Krankheitsbildern oder Alterserscheinungen ist dies aber nur durch einen operativen Eingriff möglich.

Dr Berret bei der Grauer Star Operation
Operateur Heilbronn Dr Berret

Grauer Star (Katarakt)

Zur Wiederherstellung der Sehkraft wird bei der Grauen-Star-Operation die eingetrübte natürliche Linse durch eine künstliche Linse ersetzt.

IVOM

Eine IVOM (intravitreale okuläre Injektion) ist die Verabreichung eines Medikaments in das Auge.

Fehlsichtigkeit

Wir bieten verschiedene Methoden an, um praktisch alle Formen der Fehlsichtigkeit zu korrigieren.

Lidoperation

Vom Lidtumor bis zur ästhetischen Straffung – es gibt verschiedene Gründe und Ursachen für eine Operation am Augenlid.

Grüner Star

Haben herkömmliche Methoden keinen Erfolg gebracht oder bestehen Tropfunverträglichkeiten, kann mit einer Laserbehandlung erfolgreich geholfen werden.

Anästhesie

Es stehen verschiedene Narkoseverfahren zur Verfügung, die an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

ERFAHRUNG UND KOMPETENZ

In besten Händen

Bei uns sind Sie in besten Händen! Wir nehmen uns besonders viel Zeit für Sie und erklären umfangreich die verschiedenen Schritte des Eingriffs und wie wir das optimale Ergebnis gewährleisten. Wir gehen detailliert auf Ihre Fragen ein und geben Ihnen selbstverständlich hilfreiche Informationen, inwieweit auch Sie in der Nachsorge das Operationsergebnis positiv beeinflussen können.

Mit unseren hervorragend ausgebildeten Fachärzten und einem erfahrenen OP-Team sind wir so eine der Top-Adressen für Eingriffe aller Art am Auge in und rund um Heilbronn. Egal ob Operation des Grauen Stars oder die Sehfehler-Korrektur für ein Leben ohne Brille, Patienten empfehlen uns sogar über die Landesgrenzen hinaus. Dies verdanken wir nicht zuletzt modernster Ausstattung und Verfahren, die wir über Tausende Eingriffe hinweg perfektionierten. So können Augenoperationen bei unseren Patienten heute so schonend und schnell durchgeführt werden wie nie zuvor. Im Ergebnis sind unsere Augenoperationen inzwischen überwiegend ambulant möglich.

Dies ist nicht nur wesentlich angenehmer, sondern hat auch einige medizinische Vorteile! Dazu gehören ein deutlich geringeres Infektionsrisiko sowie eine niedrigere Gefahr einer Thrombose oder Lungenembolie. Das heimische Umfeld reduziert zudem Stress und fördert damit auch das für eine Genesung wichtige psychologische Wohlbefinden.