16. März 2023

Buchveröffentlichung von Tom Köllmer

Wir freuen uns mit unserem Optometristen Tom Köllmer über seine Buchveröffentlichung!

Unser Optometrist Tom Köllmer, M. Sc. hat einen weiteren persönlichen Meilenstein erreicht und sich zugleich einen kleinen Traum erfüllt.

Der mit dem Karl Amon Optometry Award 2019 ausgezeichnete Optometrist hat sich bereits in seiner Master-Thesis der Diagnose von Netzhautanomalien gewidmet. Die damals untersuchten Fälle entstammten dem echten Praxis Alltag bei uns und wurden zusammen mit Dr. Berret ausgewählt. Mit dem „Praxishandbuch Netzhaut“ knüpft Tom Köllmer an diese Arbeit an und verlieh nicht zuletzt seiner Begeisterung für das Thema damit weiteren Ausdruck!

Ende 2022 erschien das Praxishandbuch Netzhaut im WVAO Verlag und soll fortan Kolleginnen und Kollegen der Fachrichtung Augenmedizin Einblick und Aufschluss geben. Insbesondere den noch lernenden Medizinern, wie bspw. Assistenzärzten, sowie Augenspezialisten, die sich im Bereich der OCT-Befundung fortbilden möchten, legt unser Buchautor seinen Bildungsbeitrag wärmstens ans Herz.

Das detailliert illustrierte Lehrwerk konzentriert sich auf die Erkennung und Einschätzung von Netzhautanomalien zu welchen u.a. AMD, Diabetische Retinopathie und viele weitere zählen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir einen Beitrag zu Hr. Köllmers Arbeit leisten durften und gratulieren ganz herzlich!“ so Dr. Berret. Das ganze Team bedankt sich auch für die Erwähnung in der Danksagung! Wir sind sicher, dass das Werk für den ein oder anderen „Aha“-Moment bei den Lesern sorgen wird.

Weitere interessante Artikel