Praxis Heilbronn

  1. Home
  2. /
  3. Standorte
  4. /
  5. Augenarztpraxis Heilbronn

Die Praxis am Jörg-Ratgeb-Platz ist das Herzstück des Augenzentrums. Seit 2011 kümmert sich Dr. Berret als erfahrener Augenarzt in Heilbronn um Patienten aus der gesamten Region.

Seitdem hat sich die Augenarzt-Praxis Dr. Berret stetig weitergebildet und neue kompetente Kollegen dazu gewonnen. Seine Devise ist, mit modernster Gerätetechnik und vollem Einsatz die Augengesundheit seiner Patienten sicherzustellen. Dabei wird er von den Fachärzten Dr. Raymond Hollmann, Dr. Marion Schäuble, Dr. Gesine Schießl und der Ärztin Olga Lynnyk unterstützt.

2013 wurde ein Operationssaal in die Praxis integriert, damit unsere Patienten direkt vor Ort operiert werden können. Grundlegend dafür war die langjährige Erfahrung Dr. Berrets für refraktive Eingriffe, im Besonderen die Operation des Grauen Stars.

Wegen weiter steigendem Platzbedarf wurde die Praxis 2020 um die Räume der vormaligen Hausarztpraxis von Dr. Blaich-Czink auf dem gleichen Stockwerk erweitert. In diesem Praxisanbau finden hauptsächlich die Voruntersuchungen für die Katarakt-Operation und Führerscheingutachten statt.

Dr. Berret & Kollegen, Ihr Augenarzt in Heilbronn

Augenarzt Dr. Berret in Heilbronn

Dr. Berret an der Anmeldung

Wartezimmer und Anmeldung der Praxis von Dr. Berret | Ihr Augenarzt in Heilbronn

Wartezimmer und Anmeldung

Kontakt

Dr. Berret & Kollegen - Ihr Augenarzt in Heilbronn

Standort:

Jörg-Ratgeb-Platz 1
74081 Heilbronn

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag
08.00 – 12.00
14.00 – 17.00

Email:

info@mein-augenarzt.de

Wegbeschreibung:

Die Buslinien 61, 62, 63 und 64 halten direkt an der Haltestelle „Jörg-Ratgeb-Platz“. Von dort sind es nur noch wenige Schritte bis zur Praxis.

Für die Anfahrt mit dem Auto gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis oder im unterirdischen Parkhaus nur 20m entfernt.

Das bietet Ihnen der Standort Heilbronn

Besonderheiten in dieser Praxis

Operationssaal: In unserem Operationssaal führen wir Katarakt-Operationen, Fehlsichtigkeitskorrekturen mit dem EXCIMER-Laser, IVOMs und Lidoperationen durch.

Nanolaser: Für eine sanftere und schonendere Katarakt-Operation bieten wir den CETUS Nanolaser von A.R.C. Laser an.

Lasersprechstunde: An diesem Standort bieten wir die Behandlung mit dem YAG-Laser, dem SLT-Laser und dem ARGON-Laser an.

Gute Parkmöglichkeiten: An der Straße und in der kostenlosen Tiefgarage des Jörg-Ratgeb-Platzes gibt es immer freie Parkplätze.

Impfung COVID-19: Alle unsere Ärzte sind gegen COVID-19 geimpft. Unser Team in Heilbronn wird gerade nach und nach von unseren Fachärzten geimpft.

Ausbildungsbetrieb: In Heilbronn bieten wir Ärzten die Weiterbildung im Fachgebiet Augenheilkunde an. Außerdem bilden wir zur Medizinischen Fachangestellten aus.

Aus dem Blog