20. Juni 2023

Neues Dr. Berret Augenzentrum in Heilbronn nimmt Form an!

In Heilbronn-Sontheim schreiten die Bauarbeiten an unserem neuen Augenzentrum stetig voran. Kürzlich durften wir – nach alter Tradition – das kleine Richtfest feiern!

Rege Betriebsamkeit und ein beeindruckendes Zusammenspiel von Handwerkskunst und Ingenieurwesen zieren seit rund einem Jahr das Bild unserer Baustelle in Heilbronn-Sontheim. Ein ums andere Mal versetzte uns die Leistung des emsig wuselnden Teams bereits in Staunen und Vorfreude zugleich. Einmal mehr war damit für uns der Moment gekommen Inne zu halten. Zeit zurückzuschauen. Zeit den Blick gen Zukunft zu richten. Mit Vollendung des ersten Stockwerkes unseres Neubaus folgten wir in diesem Zuge der Tradition ein kleines Richtfest zu zelebrieren.

 

Durch das moderne architektonische Design thront kein klassisches Schrägdach über unserem zukünftigen Augenzentrum. Mit Fertigstellung des „ersten Daches“ war daher bereits jetzt die Zeit reif, die traditionelle Feierlichkeit zu begehen. Dabei zeigte sich der Mai als echter Wonne-Monat und sorgte mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein für beste Laune unter den anwesenden Gästen. Diese durften sich nicht nur über einen zeremoniellen Redebeitrag und die Besichtigung des Bau-Fortschritt freuen, sondern auch über gegrillte Leckereien. Denn auch für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt.

 

In baldiger Zukunft wird also das nächste Zeitalter für das Augenzentrum von Dr. Berret beginnen. Komfort für Patienten, ein zukunftsorientiertes ergonomisches Arbeitsumfeld für das Team und beste Verkehrsanbindung – so lässt sich das Credo beschreiben, unter dem das Projekt steht. Insbesondere sollen damit auch die chirurgischen Eingriffe für Patienten nochmals angenehmer gestaltet werden. Dazu zählen die Operation des Grauen Star sowie verschiedene weitere Lasereingriffe.

 

Wir sind weiter gespannt und freuen schon uns auf den Tag, an dem das neue Augenzentrum erstmals seine Pforten öffnet. Auf dass das Team und unsere geschätzten Patienten den Zauber spüren können, der jedem Anfang innewohnt!

Weitere interessante Artikel

Unter dem Titel „Wenn die Sehkraft schwindet – Augenerkrankungen der zweiten Lebenshälfte“ sind Dr. Berret und Dr. Gavrilovic auf Präventions-Mission!
Beim Makula Update in Leipzig haben sich unsere Ärzte für Sie rund um AMD und Co. fortgebildet!
In Heilbronn-Sontheim schreiten die Bauarbeiten an unserem neuen Augenzentrum stetig voran. Kürzlich durften wir – nach alter Tradition – das kleine Richtfest feiern!